Teilnahmebedingungen & Marktregeln für „ TaunusSoul am Zauberberg“ am Sonntag, den 26. August 2018 am Zauberberg in Kelkheim-Ruppertshain   

 

Für Kunsthandwerker                               

 

1. Informationen
Der TauusSoul am Zauberberg ist eine Outdoor-Veranstaltung von Anja Gilles (nachfolgend Organisatorin). Der TaunusSoul findet am Sonntag, 26. August 2018 in der Zeit von 11:00 bis 18:00 Uhr am Zauberberg
in Kelkheim-Ruppertshain,  Robert-Koch-Str. 116, 65779 Kelkheim, statt. Über die Teilnahme am Markt entscheidet die Organisatorin, es besteht kein Rechtsanspruch auf eine Teilnahme. Alle Bewerber werden schriftlich (per Mail) über Zusage bzw. Absage benachrichtigt. Bei Zusage der Teilnahme am TaunusSoul wird der Teilnahmebetrag (nach Rechnungsstellung) sofort fällig. Des Weiteren werden Bildmaterial und ein Kurztext/ Beschreibung vom Aussteller benötigt.

2. Ablauf
Der Aufbau beginnt am Veranstaltungstag um 08:00 Uhr und muss bis 10:45 Uhr abgeschlossen sein. Der Marktbetrieb findet von 11:00 bis 18:00 Uhr statt, der Abbau beginnt direkt im Anschluss an die Veranstaltung ab 18:00 Uhr und muss bis 20:00 Uhr abgeschlossen sein. Die Zeiten für den Auf- und Abbau sind unbedingt einzuhalten. Vor Beendigung der Veranstaltung darf kein Stand abgebaut werden. Für vorsätzliche Beschädigungen in und an der Ausstellungsfläche haftet der Aussteller selbst. Verwendete Materialien müssen schwer entflammbar sein.

3. Ausstellungsfläche
Die Ausstellungsfläche wird dem Teilnehmer unmöbliert zur Verfügung gestellt. Die Verkaufsflächen sind eigenständig und ansprechend zu gestalten. Die Standfläche wird auf dem Boden markiert/ abgeklebt. Die Fläche beschreibt den Platz für die Produkte, Aufbauten und den Aufenthaltsbereich der Aussteller. Es ist nicht erlaubt, Produkte oder Aufbauten aus der Fläche herausragen zu lassen. Die Lauffläche und Rettungswege müssen unbedingt frei bleiben. Die Zuteilung der Standflächen erfolgt durch die Organisatoren. Ein Anspruch auf Zuteilung einer bestimmten Standfläche in einem bestimmten Bereich besteht nicht. Befinden sich auf der angemieteten Standfläche Installationsanschlüsse und sonstige feste Einbauten, berechtigt dies nicht zu einer Minderung des Teilnahmebetrages oder zum Rücktritt. Die Ausstellungsflächen müssen während der Öffnungszeiten der Veranstaltung mit dem angemeldeten und zugelassenen Ausstellungsgut bestückt und personell besetzt sein. Anfallender Abfall wird vom Aussteller eigenständig entsorgt. Es ist nicht gestattet Musik abzuspielen. Für entstandene Personen- und Sachschäden haftet der Aussteller in vollem Umfang.

4. Leistungen Veranstalter

 

  • Organisation und Durchführung der Veranstaltung
  • Bereitstellung der Ausstellungsfläche mit Kontaktmöglichkeiten zu Konsumenten
  • Veröffentlichung der Teilnehmer auf der TaunusSoul-Facebook-Seite
  • Anzeigen, Flyer, Plakate, Banner
  • PR-Arbeit: Medienpartner, Print- und Onlinemedien, Social Media Aktivitäten

 



 

5. Anlieferung & Parken
Für die Anlieferung und Abtransport der Waren ist der Aussteller selbst zuständig und verantwortlich. Entstehende Kosten hierfür werden nicht vom Veranstalter und den Organisatoren getragen/ übernommen. Ein kurzfristiges Halten im Bereich des Marktes ist nur zum Ent- und Beladen gestattet.  

6. Anmeldung

 

Mit dem Absenden des Formulars werden die Teilnahmebedingungen als verbindlich anerkannt. Unvollständige Bewerbungen können nicht bearbeitet werden!

 

Anmeldung bis 15.05.2018

 

Bescheid der Teilnahme: 20.05.2018 / Die Standflächen sind begrenzt.

 

Zahlung bis 01.06.2018

 

7. Zulassung
Über die Teilnahme / Zulassung entscheiden die Organisatoren. Die Teilnahmebestätigung oder -ablehnung ergeht schriftlich per E-Mail. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Teilnahme.

 

 

 

7a. Standteilung

 

Das ist möglich! Jeder Stand kann mit maximal einem weiteren Aussteller geteilt werden.

 

Bitte beachten: Wir stellen aus Organisations-Gründen nur eine Rechnung je gemieteter Standfläche ( 3 x 3 m) aus.
Es müssen sich beide Standmieter einzeln anmelden. Bitte im Extrafeld vermerken, mit wem der Stand geteilt wird. (Bürgerlichen Namen und Firmennamen eintragen) Danke!

 

8. Kosten
3m x 3m unmöbliert, ohne Stromanschluss = 80,00€ zzgl. 19% MwSt..
Nach der Teilnahmebestätigung und Erhalt der Rechnung wird der Teilnahmebetrag unter Einhaltung der Fristen sofort fällig. Die fristgerechte Zahlung ist Voraussetzung sämtlicher Verbindlichkeiten, so auch für den Bezug der Standfläche.

 


Bei Zusage der Teilnahme am Markt „TaunusSoul – Mit Herz und Seele handgemacht“ am Zauberberg wird der Rechnungsbetrag bis 01.06.2018 fällig.


 

Überweisung an:


 

Atelierglas Anja Gilles, Frankfurter Volksbank, IBAN DE55 5019 0000 6000 3329 07, BIC FFVBDEFF

 

9. Rücktritt
Dem Aussteller steht das Recht zu, innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Teilnahmebestätigung und Rechnung, schriftlich und ohne Angabe von Gründen zurückzutreten. Dieser Rücktritt zieht keine Kostenforderung nach sich. Erfolgt die Absage nach Ablauf der Rücktrittsfrist, so ist die Zahlung der kompletten Standmiete fällig.

10. Werbung und PR
Nur bei einer fristgerechten Abgabe der benötigten Ausstellerinformationen (Bildermaterial und Kurzbeschreibung) kann der Veranstalter die Aufnahme in die eigene PR – Aktivitäten gewährleisten. Daten die nach dem vereinbarten Termin eingereicht werden, können nicht berücksichtigt werden. Falls die angeforderten Angaben nicht bis zum genannten Termin eingereicht worden sind, werden Grundinformationen aus dem Anmeldeformular entnommen. Der Veranstalter behält sich redaktionelle Änderungen vor.

11. Bild- und Textrechte

Mit der Anmeldung gibt jeder Teilnehmer sein Einverständnis, das eingereichte Unterlagen für entsprechende Dokumentationen wie auch Promotion- und Öffentlichkeitsarbeiten verwendet werden können. Bild- und Textrechte müssen frei von Rechten Dritter sein. Der Teilnehmer haftet in vollem Umfang für die Richtigkeit und Vollständigkeit der gemachten Angaben.

 

12. Brandschutz
Unter den Pavillons dürfen keine brennbaren Gegenstände entzündet (Kerzen, Räucherstäbchen o.ä.) werden. Feuerlöscher und Rettungswege/ Beschilderung dürfen nicht entfernt, oder abgedeckt werden.

13. Höhere Gewalt
Muss die Veranstaltung infolge höherer Gewalt (Feuer, Hochwasser, Naturkatastrophen, Krieg, Unruhe o.ä.) oder auf behördliche Anordnung abgesagt, verschoben, verkürzt oder geschlossen werden, hat der Aussteller keinen Anspruch auf Ersatz der Ihnen hieraus entstehenden Schäden.


 

14. Haftung
Der Veranstalter haftet nur für Sach- und Personenschäden, für die er gesetzlich haftbar gemacht werden kann. Er übernimmt jedoch keine Haftung für die vom Aussteller eingebrachten Gegenstände. Während der Ausstellungszeiten haben die Teilnehmer selbst für die Sicherheit ihrer Ausstellungsobjekte zu sorgen, dies gilt insbesondere für Diebstahl. Das betrifft auch die Auf- und Abbauzeiten, vor Beginn und nach Ende der Veranstaltung

 

 

 

 

 

15. Salvatorische Klausel:

 

Sollten diese Bestimmungen teilweise lückenhaft oder rechtsunwirksam sein, so wird hierdurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen des Vertrages nicht berührt. In diesem Fall verpflichten sich die Parteien, die unwirksame Bestimmung durch eine solche Regelung zu ersetzen, mit der von den Parteien verfolgte wirtschaftliche Zwecke am ehesten erreicht werden kann.

 

Mit dem Absenden der Bewerbungsunterlagen werden die Teilnahmebedingungen als verbindlich anerkannt. Sämtliche Änderungen des Vertrages bedürfen der Schriftform.

 

 

 

 

 

 

 

Veranstalter

 

 

 

TaunusSoul

 

Anja Gilles,

 

Haingraben 8A,

 

65779 Kelkheim

 

Tel. 06195-969017, 0176-70001730,

 

Fax 06195-999228

 

info@atelierglas.de

 

www.taunussoul.jimdo.com

 

 

Organisation

 

 

 

TaunusSoul

Anja Gilles

Tel. 0176-70001730

Tel. 06195-969017

Email: info@atelierglas.de

Kulturgemeinde Kelkheim e.V.

Catherine Hueber

Tel. 0151-54332855

Email: catherinehueberweil@gmail.com

 

 

 

 

 

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